Neue
Perspektiven.
Wir suchen Dich

Assistent der Steuer- und Wirtschaftsprüfungsabteilung (m/w/d)

Als Assistent:in bist Du auf der Suche nach einer Kanzlei, die Dir die Gelegenheit gibt, an herausfordernden Projekten teilzuhaben? Fasziniert Dich das Meistern komplexer Aufgabenstellungen und das Annehmen neuer Herausforderungen? Du bist nicht nur auf der Suche nach einer Anstellung, sondern einer beruflichen Karriere, die perfekt zu Deinen Fähigkeiten passt? Du bist bekannt für Deine Kreativität und Einsatzbereitschaft und liebst es, über den Horizont hinauszublicken? Dann lohnt es sich, weiterzulesen …
Das macht uns so besonders
Persönlich
Flexibel & Engagiert
2 Standorte
100 Mitarbeiter im Verbund

Wir möchten Dir folgende Aufgaben und Tätigkeiten anvertrauen

  • Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB sowie sonstigen betriebswirtschaftlichen Prüfungen
  • Unterstützung bei Due-Diligence-Prüfungen
  • betriebswirtschaftliche und prüfungsnahe Beratung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung und Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten (m/w/d)
  • Erstellung von Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften

Mit diesen Eigenschaften und Kompetenzen passt Du perfekt in unser Team

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor oder Master) mit relevanten Schwerpunkten bzw. Du wirst es in Kürze abschließen
  • Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung bzw. Steuern z.B. im Rahmen eines einschlägigen Praktikums und/oder einer kaufmännischen Ausbildung (Steuerfachangestellter m/w/d) gesammelt
  • Du beherrschst die gängigen MS-Office Programme, DATEV wäre von Vorteil
  • Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und kommunizierst gerne eigenverantwortlich
  • Du bis teamfähig, schätzt flache Hierarchien und möchtest mit Deiner Kreativität und Kompetenz unser Team bereichern

Wir können Dir folgendes bieten

  • Kein 08/15 Job. Von Anfang an bieten wir Dir interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Durch deine Tätigkeit lernst Du unterschiedliche mittelständische Unternehmen und die dahinterliegenden Geschäftsprozesse kennen
  • Wir fördern deine fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen und unterstützen Dich bei der Absolvierung von Berufsexamina (z.B. WP/StB) zusätzlich durch eine entsprechende finanzielle Förderung
  • Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option Homeoffice zu machen, bieten wir Dir die Möglichkeit sowohl das Privat- als auch das Berufsleben im Einklang zu halten
  • Eine betriebliche Altersvorsorge, ein ÖPNV-Ticket und ein Jobrad sind einige weitere Punkte die wir Dir gerne anbieten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellungen) vorzugsweise digital (im PDF-Format) an:

Susanne Welker
welker@tc-treuhand.de