Wir möchten Ihnen folgende Aufgaben und Tätigkeiten anvertrauen
- Fertigen der Kanzleikorrespondenz, Kontrolle und Aufbereitung von Dokumenten
- Koordination von Terminen
- Telefonbetreuung
- Empfang und Bewirtung von Besuchern
- Bearbeitung von Posteingängen und –ausgängen
- Berechnung und Erfassung von Fristen
- Erstellung von Excel-Listen, Reports und Präsentationen, schreibtechnische Bearbeitung und Digitalisierung von Jahresabschlüssen sowie deren Veröffentlichung im elektronischen Bundesanzeiger
- Pflege der Mandantendatenbank
- Ablage- und Aktenverwaltung
- Unterstützung der Mitarbeiter/innen
Mit diesen Eigenschaften und Kompetenzen passen Sie perfekt in unser Team
- Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Erfahrung in den o. g. Bereichen
- Sie besitzen Organisationstalent und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick
- Eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit
- Sie verfügen über MS-Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift /DATEV-Kenntnisse wären wünschenswert
- Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab